Corona FAQ

Wir sind weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar unter
+49 (0) 5245 / 8353 - 230 und info@jogging-point.at.

Lieferungen bedürfen wie gewohnt 1-3 Werktage bis zur Zustellung.



Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Jogging-Point?

Wo möglich befinden sich unsere Mitarbeiter in Heimarbeit und befolgen die Empfehlung soziale Kontakte zu beschränken. Für unser Personal im Lager haben wir ein strikt-getrenntes Zweischichtsystem, während und zwischen dem, alle Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte regelmäßig gründlich desinfiziert werden.

Kann die Lieferung auch ohne persönlichen Kontakt erfolgen?

Ja, deine Lieferung kann ohne Kontakt mit dem Zusteller empfangen werden. Die großen Dienstleister haben der Situation entsprechend ihre Prozesse angepasst, so dass keine Unterschrift mehr nötig ist. https://www.paketda.de/news-dhl-paket-unterschrift-corona.html

Gibt es Verzögerungen bei der Auslieferung oder Zustellung?

Wir halten derzeit unsere auf der Website angegebenen Lieferzeiten und die Zusteller haben Stand heute keine Verzögerungen gemeldet. Bitte habe Verständnis, sollte es aufgrund dieser Ausnahmesituation nach Übergabe an den Versanddienstleister doch mal etwas länger dauern.

Kann ich mein Paket im Paketshop abholen?

Geschäfte wie der Einzelhandel für Lebensmittel, Apotheken, Drogerien, Tankstellen oder auch Reinigungen sollen nicht geschlossen werden.
Viele Paketshops und Annahmestellen befinden sich integriert in solchen Einrichtungen und sind daher geöffnet. Bitte prüfe deine reguläre Empfangsstelle entsprechend.

Kann ich mich über Pakete mit dem Corona Virus infizieren?

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzen die Möglichkeit der Übertragung als unwahrscheinlich ein.
Zitat der WHO auf Facebook: „Aus früheren Analysen wissen wir, dass Corona-Viren auf Gegenständen wie Briefen oder Paketen nicht lange überleben."

Rücksendefristen

Bei Jogging-Point gilt ohnehin das 100 Tage Geld zurück Versprechen. Solltest du gerade dein Paket nicht an uns retournieren können, so hast du ab Erhalt der Ware 100 Tage Zeit. Unser Kundenservice steht bereit dich jederzeit zu beraten.